Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück

  • 0
  • 315

Erste startet mit torreichem Remis

RWL I – FC Langenei/Kickenbach 3:3 (1:1). Mit einem insgesamt leistungsgerechten Remis trennte sich unsere Erste zum Saisonauftakt vom FC La/Ki. Unsere Mannschaft kam zunächst nicht gut ins Spiel, so dass die frühe Gästeführung (16.) verdient war. Glücklicherweise konnte Tobi Brill kurz danach im Anschluss an eine Standardsituation ausgleichen (23.). Viel mehr passierte in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht, wenn auch der Gast zu diesem Zeitpunkt die bessere Spielanlage zeigte. Mit den Einwechslungen der beiden Offensivkräfte Samir und Amer Selimanjin setzte Trainer Wolfram Wienand dann nach der Pause das richtige Zeichen, denn das RWL-Spiel lief fortan deutlich besser. So konnte dann auch A.Selimanjin im Nachsetzen die Führung erzielen (55.), bevor S.Selimanjin mit einem schönen Schlenzer auf 3:1 erhöhte (61.). Langenei wirkte nun geschockt und das Spiel frühzeitig entschieden, doch ein unnötiger Ballverlust sorgte wie aus dem Nichts für das 2:3 durch Üzer (68.) Der Gast war nun zurück in der Partie und drückte auf den Ausgleich, der folgerichtig durch Richter fiel (76.) Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Es geht los: Erste startet gegen LaKi

Mit einem Heimspiel gegen den FC Langenei/Kickenbach startet unsere Erste am kommenden Sonntag, 12.08., in die neue Saison. Die Vorbereitung unserer Mannschaft verlief ganz ordentlich, auch wenn die Ergebnisse in den Testspielen eine große Streuung aufwiesen. Mit dem FC La/Ki kommt eine junge Mannschaft zur Habuche, die sehr leidenschaftlich un kampfstark auftritt, so dass eine enge Partie zu erwarten ist. Unser Team würde sich zu Saisonbeginn über eine ansprechende Zuschauerkulisse sehr freuen! Präsentiert wird die Partie von folgendem Partner: Provinzial Geschäftsstelle Schmidt & Selbach, Grevenbrück.

Spielpläne und RWL-Kollektion online

Unter dem entsprechenden Menüpunkt sind jetzt die Spielpläne unserer Ersten und Zweiten für die neue Saison einsehbar: Spielpläne

Ebenso gibt es für unsere Mitglieder eine brandneue RWL-Kollektion mit Pullis, Shirts, Taschen und weiteren Artikeln. Klickt mal rein: Kollektion

Erste mit gelungenem Trainingwochenende – Zweite verliert Test knapp

Ein rundum gelungenes Trainingslager absolvierte unsere Erste am vergangenen Wochenende an der Habuche. Neben einigen Einheiten, bei denen vor allem im taktischen Bereich gerarbeitet wurde, stand auch ein Test gegen den B-Ligisten TV Rönkhausen auf dem Programm, welcher mit 3:1 gewonnen wurde. Zum Abschluss stand dann noch ein gemeinsamer Ausflug an die Bigge auf dem Programm (Foto), der für die nötige Abkühlung und jede Menge Spaß sorgte.
Unsere Zweite unterlag derweil in einem Testspiel dem klassenhöheren SC Plettenberg II (B-Liga Lüdenscheid) knapp mit 1:2.

Erste Dritter beim Stadtpokal

Ergebnisse Endrunde am Freitag:

Halbfinale 1: SG Kirchveischede/Bonzel – SSV Elspe 2:0
Halbfinale 2: RWL – FC Lennestadt 0:3

Elfmeterschießen um Platz 3: RWL – SSV Elspe 4:2
Finale: FC Lennestadt – SG Kirchveischede/Bonzel 5:1

Erste erreicht Endrunde

Am Mittwochabend setzte sich unsere Erste beim Stadtpokal in Bonzel in der Gruppe 3 durch und erreichte die Endrunde am Freitag. Nach einer ordentlichen Leistung und einem 2:1 gegen die SG Saalhausen/Oberhundem (beide Treffer durch Dennis Volpert), reichte gegen den SV Oberelspe eine stark ausbaufähige Vorstellung und ein 1:1 (Torschütze erneut Dennis Volpert) zum Gruppensieg. Im Halbfinale am Freitag trifft man nun auf den Sieger der Gruppe 4, der am heutigen Donnerstag ausgespielt wird. Das andere Seminfinale bestreiten der SSV Elspe und die SG Kirchveischede Bonzel.

Dennis Volpert (rechts, Archivfoto)

Erste beim Stadtpokal

Auf der Sportanlage der DJK Bonzel findet in dieser Woche der diesjährige Stadtpokal statt. Wie gewohnt, wird von Montag bis Donnerstag die Vorrunde ausgespielt, und am Freitag die Endrunde. Unsere Erste greift am Mittwochabend in Gruppe 3 ein, erster Gegner ist um 18.30 Uhr die SG Saalhausen/Oberhundem, anschließend spielt man dann noch gegen den SV Oberelspe. Mal schauen, ob unsere Jungs an die gute Leistung aus dem letzten Jahr anknüpfen können, als man bei der Siegerehrung (Foto) einen guten 2.Platz feiern konnte. Veranstalter ist wie üblich der Stadtsportverband.

1.Test: Erste unterliegt Bezirksligistem

Unsere Erste verlor ihr erstes Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung beim TuS Plettenberg mit 1:3. Gegen den klassenhöheren Gegner zeigte man aber durchaus eine sehr ordentliche Leistung, so RWL-Trainer Wolfram Wienand (Foto). Der RWL-Treffer entsprang einer Co-Produktion zweier Neuzugänge: Amer Selimanjin traf auf Vorlage von Torben Kapp. Ein weiteres Tor unserer Mannschaft wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt.
RWL: Raudszus – Vormweg, Brill, Berghoff, Kapp – Heuel, Dietermann, Gilsbach, M.Volpert, – D.Volpert, A.Selimanjin. Eingewechselt: Briese (TW), Hendrichs, Svarca, Hopf.

Die Woche bei RWL: Testspiele, Mountainbike und Helferfete

Zwei Testspiele zur Vorbereitung auf die kommende Saison bestreitet unsere Erste in diese Woche: Am Montag (09.07.) wird um 19.30 Uhr beim TuS Plettenberg gespielt, am Freitag, 13.07. kommt Bezirksliga-Aufsteiger VfR Rüblinghausen zur Habuche (19.00 Uhr).

Am Mittwoch (11.07.) startet die nächste geführte Mountainbike-Tour für RWL-Mitglieder und -freunde. Treffen wie immer um 18.30 Uhr am Förder Platz (Mit oder ohne E-Bike, Helmpflicht!). Die Teilnahme ist kostenlos.

Die RWL-Helferfete für alle, die unseren Verein in der letzten Saison unterstützt haben (Kioskdienste, Veranstaltungsdienste, Betreuer, Platzpflege, Diverse Arbeiten…) findet an diesem Samstag (14.07.) ab 17 Uhr an der Habuche statt. Zwecks Planung wird um kurze Voranmeldung per E-Mail an rwlennestadt@t-online.de gebeten.

Erste startet in Saisonvorbereitung

Unsere erste Mannschaft startet am kommenden Sonntag, 8.Juli, um 10 Uhr an der Habuche in die Saisonvorbereitung.
Das erste Testspiel steht bereits am darauffolgenden Tag an, am Montag (9.Juli) spielt unsere Mannschaft um 19.30 Uhr bei TuS Plettenberg.
Folgende weiteren Termine hat Trainer Wolfram Wienand (Foto) geplant:
Freitag, 13.07.: Testspiel gegen VFR Rüblinghausen (19 Uhr Habuche)
Mittwoch, 18.07.: Vorrunde Lennestadt-Pokal in Bonzel
Sonntag, 22.07.: Testspiel gegen SG LOK (13 Uhr Habuche)
Freitag, 27.07.: Testspiel gegen SV Schmallenberg (19.30 Uhr Habuche)
Samstag, 28.07.: Trainingstag an der Habuche inklusive Spiel gegen SG Bracht/Oedingen
(Start um 8 Uhr, Spiel um 14 Uhr)