Toller DFA-Soccerflash

Am Samstag war bereits zum 6.Mal die Deutsche Fussball-Akademie (DFA) mit einem Event für Kinder an der Habuche zu Gast. Erstmals wurde dabei der neue DFA-“Soccerflash” angeboten, bei dem die teilnehmenden Kids an insgesamt acht Stationen ihr fußballerisches Können zeigen und testen konnten. Dabei steht der Spaß im Vordergrund, doch durch die Begleitung der Teilnehmer an den einzelnen Stationen durch speziell ausgebildete DFA-Jugendtrainer, stellt sich auch ein gewisser Lerneffekt ein. Denn die Trainer geben die Kindern wertvolle Tipps und Hilfestellen, wie sie ihre Fähigkeiten weiter optimieren können. Dazu werden auch moderne Trainingshilfen eingesetzt. Daneben sorgte das DFA-Komplettpaket mit personalisiertem Trikot, Ball, Trinkflasche und Urkunde für jeden Teilnehmer wieder für viel Freude, während unser Verein wie immer ein schmackhaftes Mittagessen beisteuerte. So lautete das Fazit einer Mutter nach etwas mehr als fünf Stunden Event bei super Wetter: “Eine ganze tolle Sache für die Kinder.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.